Was ist dieses Arzneimittel?
PHENAZOPYRIDIN ist ein Analgetikum und lindert Brennen und Unwohlsein, die durch Harnwegsinfektionen auftreten it ciloxan. Es ist jedoch kein Antibiotikum und wird die Infektion NICHT beseitigen de noroxin.
Welche Informationen sollte mein Arzt bzw fr xifaxan. meine Ärztin vor der Anwendung haben?
Geben Sie unbedingt folgende Auskünfte:
- Eine ungewöhnliche oder allergische Reaktion auf Phenazopyridin, weitere Medikamente, Lebensmittel, Farb- oder Konservierungsstoffe
- Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (G6PD)-Mangel
- Nierenerkrankung
- Stillen
- Schwangerschaft oder ein Schwangerschaftswunsch
Wie soll dieses Medikament eingenommen werden?
Schlucken Sie die Tabletten mit reichlich Wasser nach den Mahlzeiten. Nehmen Sie das Medikament regelmäßig ein und halten Sie sich genau an die verschriebene Dosierung. Lassen Sie keine Einnahme ausfallen. Beenden Sie die Medikation nicht vorzeitig ohne ärztlichen Rat.
Falls das Medikament bei Kindern angewendet werden soll, sprechen Sie vorher mit einem Kinderarzt bzw. einer Kinderärztin. Besondere Vorsicht ist möglicherweise erforderlich.
Wenn Sie zu viel eingenommen haben, suchen Sie sofort das nächstgelegene Krankenhaus auf oder kontaktieren Sie Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin.
ACHTUNG: Dieses Medikament ist nur für Sie gedacht. Geben Sie es nicht an andere Personen weiter.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wurde?
Wenn Sie eine Dosis vergessen haben, nehmen Sie diese sobald wie möglich nach. Sollte die nächste Einnahme unmittelbar bevorstehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus, ohne die Menge zu verdoppeln.
Welche Wechselwirkungen sind möglich?
Geben Sie Ihrem Arzt bzw. Ihrer Ärztin eine Liste aller Ihrer verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, Wirkstoffe, Kräuterprodukte und Nahrungsergänzungsmittel. Informieren Sie ihn oder sie auch, ob Sie rauchen, Alkohol trinken oder Drogen konsumieren. All diese Faktoren können die Wirkung des Medikaments beeinflussen. Setzen Sie keines Ihrer Medikamente ab oder beginnen Sie ein neues, ohne ärztlichen Rat.
Was muss ich während der Einnahme dieses Medikaments beachten?
Suchen Sie Ihren Arzt oder Ihre Ärztin auf, wenn sich Ihre Symptome nicht bessern oder sich verschlechtern.
Das Medikament verursacht eine rötliche Verfärbung der Körperflüssigkeiten, die harmlos ist und nach Absetzen von selbst verschwindet. Ihr Urin kann dunkel orange oder rot werden und Kleidungsstücke sowie weiche Kontaktlinsen verfärben. Tragen Sie während der Einnahme möglichst keine weichen Kontaktlinsen.
Sollten Sie DiabetikerIn sein, könnte ein Urintest ein falsch positives Ergebnis für Zucker im Urin anzeigen. Wenden Sie sich an Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin.
Welche möglichen Nebenwirkungen gibt es?
Folgende Nebenwirkungen sollten SOFORT einem Arzt bzw. einer Ärztin gemeldet werden:
- Blaue oder lila Hautverfärbungen
- Atemnot
- Schwellungen im Gesicht, an den Lippen oder der Zunge
- Fieber
- Gelbfärbung der Haut oder Augen
- Erbrechen
- Ungewöhnliche Schwäche oder Müdigkeit
- Rötungen oder Juckreiz
- Blutergüsse oder ungewöhnliche Blutungen
- Weniger Urin
Nebenwirkungen, die nicht behandelt werden müssen (wenden Sie sich an Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin, wenn diese anhalten oder störend sind):
- Magenverstimmung
- Dunkler Urin
- Kopfschmerzen
Bitte beachten Sie, dass diese Liste eventuell unvollständig ist.
Wie soll das Medikament gelagert werden?
Bewahren Sie das Arzneimittel bei Raumtemperatur (15 bis 30 Grad Celsius) an einem trockenen, lichtgeschützten Ort außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Lagern Sie das Medikament in einer gut verschlossenen Packung. Entsorgen Sie nicht mehr benötigte Medikamente nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums sachgerecht.
Current price of pyridium: $1.09