Informationen zu diesem Medikament
Carvedilol ist ein Beta-Blocker, der das Herz unterstützt und dessen Schlagrhythmus stabilisiert fr omnicef. Es wird zur Behandlung von Bluthochdruck und Herzinsuffizienz eingesetzt fr detrol.
Medizinische Vorgeschichte und notwendige Informationen
Es ist wichtig, dass Ihr Arzt bzw de ziagen. Ihre Ärztin die folgenden gesundheitlichen Zustände kennt:
- Langsamer oder unregelmäßiger Herzschlag
- Phäochromozytome
- Durchblutungsstörungen
- Schilddrüsenkrankheit
- Frühere Herzinfarkte oder Herzkrankheit
- Lungen- oder Atemkrankheit, wie Asthma oder Emphysem
- Diabetes
- Leberkrankheit
- Eine ungewöhnliche oder allergische Reaktion auf Carvedilol, andere Beta-Blocker, Lebensmittel, Farb- oder Konservierungsmittel
- Schwangerschaft oder der Versuch, schwanger zu werden
- Stillen
Anweisungen zur Einnahme des Medikaments
Nehmen Sie die Tabletten zur gleichen Zeit am Tag, vorzugsweise mit einem Glas Wasser und ggf. mit einer Mahlzeit, um den Magen zu schonen. Lesen Sie die Packungsbeilage für genaue Anweisungen und halten Sie sich an die verschriebene Dosierung.
Wenn das Medikament bei Kindern angewendet werden soll, konsultieren Sie bitte Ihren Kinderarzt oder Ihre Kinderärztin, da besondere Vorsichtsmaßnahmen erforderlich sein können.
Im Falle einer Überdosierung sollten Sie umgehend das nächstgelegene Krankenhaus oder Ihren Arzt/Ihre Ärztin kontaktieren.
ACHTUNG: Dieses Medikament darf nur von der Person eingenommen werden, für die es verschrieben wurde. Geben Sie es nicht an andere weiter.
Vergessene Dosis
Falls Sie eine Dosis vergessen haben, nehmen Sie diese sofort ein, sobald Sie sich erinnern. Sollte jedoch der Zeitpunkt für die nächste Dosis unmittelbar bevorstehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und setzen Sie die Einnahme wie gewohnt fort. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein.
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Vermeiden Sie die gleichzeitige Einnahme dieses Medikaments mit folgenden Arzneimitteln:
- Sotalol
Es kann zu Wechselwirkungen mit den folgenden Medikamenten kommen:
- MAOIs wie Carbex, Eldepryl, Marplan, Nardil und Parnat
- Medikamente für Bluthochdruck, Herzerkrankungen, unregelmäßigen Herzschlag
- Medikamente für Depression wie Fluoxetin und Paroxetin
- Medikamente für Diabetes
- Medikamente zur Kontrolle des Herzrhythmus wie Propafenon und Quinidin
- Reserpin
- Klonidin
- Cimetidin
- Zyklosporin
- Digoxin
- Rifampin
Diese Liste ist nicht vollständig. Geben Sie Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin eine vollständige Liste aller verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, die Sie einnehmen, einschließlich Kräuter- und Nahrungsergänzungsmittel. Informieren Sie auch über Rauchen, Alkohol- oder Drogenkonsum, da diese die Wirksamkeit des Medikaments beeinflussen können. Beraten Sie sich mit Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin, bevor Sie eines Ihrer Medikamente absetzen oder wieder einnehmen.
Eventuelle Vorkehrungen während der Einnahme
Lassen Sie Ihren Blutdruck und Puls regelmäßig überprüfen und konsultieren Sie Ihren Arzt/Ihre Ärztin, wenn Ihr Herzschlag schneller oder unregelmäßig wird. Setzen Sie das Medikament nicht abrupt ab, um Herzprobleme zu vermeiden. Bei Atembeschwerden oder täglichen Gewichtsschwankungen ebenfalls ärztlichen Rat einholen.
Vermeiden Sie das Fahren und Bedienen von Maschinen, bis Sie wissen, wie das Medikament auf Sie wirkt. Bewegen Sie sich langsam und stehen Sie allmählich auf, um Schwindel und Ohnmachtsanfällen vorzubeugen. Konsumieren Sie keinen Alkohol, da dieser Schwindel und Schläfrigkeit verstärken kann.
Da dieses Medikament die Blutzuckerwerte beeinflussen kann, sprechen Sie bei Diabetes mit Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin, bevor Sie Änderungen an Ihrer Diabetesmedizin vornehmen.
Informieren Sie Ihren Arzt/Ihre Ärztin über die Einnahme dieses Medikaments, wenn Sie eine Operation geplant haben.
Mögliche Nebenwirkungen
Informieren Sie Ihren Arzt/Ihre Ärztin unverzüglich bei folgenden Symptomen:
- Allergische Reaktionen wie Hautausschlag, Jucken oder Nesselsucht, Schwellungen im Gesicht, an den Lippen oder der Zunge
- Atembeschwerden
- Dunkler Urin
- Unregelmäßiger Herzschlag
- Erbrechen
- Gelbfärbung der Augen oder der Haut
- Geschwollene Beine oder Knöchel
Die folgenden Nebenwirkungen erfordern in der Regel keine ärztliche Behandlung, sollten aber mitgeteilt werden, wenn sie anhaltend oder belastend sind:
- Kopfschmerzen
- Ungewöhnliche Müdigkeit
- Durchfall
- Übelkeit
- Trockene oder juckende Haut
- Veränderungen der Libido
- Trockene Augen (insbesondere bei Kontaktlinsenträgern)
Diese Liste ist nicht vollständig.
Lagerung des Medikaments
Bewahren Sie das Medikament außerhalb der Reichweite von Kindern bei Raumtemperatur (15-30 Grad Celsius) auf. Halten Sie die Packung gut verschlossen. Verwenden Sie nicht aufgebrauchte Medikamente nach deren Haltbarkeitsdatum nicht mehr und entsorgen Sie diese ordnungsgemäß.
Current price of coreg: $0.07